Register Forums Technischer Support Zugang zu den heruntergeladenen Daten in der VM

  • Zugang zu den heruntergeladenen Daten in der VM

    Posted by Andrea Plazas on 28. September 2022 at 13:28

    Ich würde gerne die Daten in der VM bereit haben, um direkt da zu arbeiten. Ich versuche in diesem Fall die Daten vom Tutorial forest monitoring in der VM zu herunterladen, was auch gelingt. Unter Downloads finde ich die .tar Datei.

    Das Problem ist wenn ich versuche sie zu entpacken oder einfach auf sie zu klicken, dann sieht es aus als SNAP würde sich öffnen (?), passiert aber nichts weiteres.

    Andrea Plazas replied 1 year, 7 months ago 2 Members · 2 Replies
  • 2 Replies
  • Carsten Pathe

    Member
    28. September 2022 at 13:56

    …im Linux-Filemanager in der VM das TAR-File markieren (einmal anklicken) und dann die rechte Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü. Dort den Eintrag “Extract here” wählen. Ds Ergebnis sollte ein Ordner sein, der den Namen des TAR-Files ohne dessen Extension hat. Also aus dem TAR-File “Tutorial_XYZ.tar” würde der Ornder “Tutorial_XYZ”.

    • Andrea Plazas

      Member
      28. September 2022 at 14:08

      Danke, es hat geklappt. Ich hatte auch Rechtsklick versucht, das Problem war aber dass ich in (Download) Library war und nicht im Explorer wie ich dachte.

Log in to reply.